Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Profihost AG


Gefllt dir Profihost AG? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Ausschließlich ausgebildete IT-Fachkräfte betreuen unsere Kunden in unserer Technik, dies wird von Kundenseite regelmäßig sehr positiv bewertet. Häufig erhalten wir Mails, in denen steht, dass Kunden ein derartiges Verständnis ihrer speziellen Anforderungen nicht erwartet hätten und sehr positiv überrascht sind. Das kommt unserer Meinung nach auch daher, dass wir z.B. seit langer Zeit Demoshops bekannter Onlineshop-Entwickler hosten. So kennen wir die Software, die die Menschen auf unseren Servern einsetzen, häufig sehr gut. Dies führt dazu, dass wir auch in Bereichen helfen können, die nicht unserem Aufgabenbereich als Anbieter von Servern und Webspace entsprechen. Denn oft ist es einem Hosting-Unternehmen ja egal, was für Anwendungen auf den Servern laufen oder halt auch nicht. Das ist bei Profihost anders – wir geben sogar konkrete Empfehlungen, wenn wir aus Erfahrung wissen, dass ein System mit zu geringen Ressourcen vermutlich „gegen die Wand“ fahren wird. Auch in der Fußgängerzone möchte kein Händler den Laden wegen Überfüllung schließen müssen – das ist online nicht anders. Bei Besucheranstürmen lassen sich unsere Systeme dank Cloud Hosting äußerst flexibel anpassen und im Livebetrieb mit den benötigten Ressourcen aufstocken. Zusammengefasst spiegeln sich also die drei Punkte, die uns besonders machen, in unserem Claim wieder: E-Commerce. Cloud. Hosting.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Wir würden es sicherer machen. Gleichzeitig würden wir den Anwendern ermöglichen, pro-aktiv für die Absicherung ihrer Daten und der Daten ihrer Kunden Sorge tragen zu können. Mit unseren zertifizierten Service Level Agreements und dem Unternehmenssitz und Serverstandort in Deutschland sind wir schon sehr gut. Auch bieten wir ausgezeichnete Verschlüsselungstechnologien und informieren zum Thema Datensicherheit und Datenschutz, etwa mit der Veröffentlichung von Whitepapern, mit Blogbeiträgen usw. Dennoch wollen wir weiterhin jeden Tag besser werden mit dem, was wir machen.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir leben den Datenschutz und möchten diesen besser machen. Dafür streben wir eine immer bessere Standardisierung an, um unseren Kunden genau das Hosting-Produkt bieten zu können, das sie brauchen.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Die Profihost AG hat sich auf flexiblen E-Commerce für Endkunden und Dienstleister wie Agenturen und Systemhäuser spezialisiert.