Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit WebhostOne GmbH


Gefllt dir WebhostOne GmbH? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Bei unseren Webhostingpaketen bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität. So hat der Kunde, je nach Paket, die Möglichkeit die php.ini und httpd.conf frei nach seinen Bedürfnissen anzupassen. Dabei wird jedoch nach wie vor die schnellere Modulvariante von PHP eingesetzt. Der Kunde kann frei zwischen PHP 4/5 und MySQl 4/5 wählen um so bereits heute seine Anwendungen für die Zukunft zu rüsten. SSH Zugriff für die Profis runden das ganze dann noch ab.
Das Problem Spam gehen wir gezielt an, so kann der Kunde bis zu vier verschiedene Filter einschalten. Zusätzlich besteht bei einigen Paketen die Möglichkeit der eigenen Konfiguration von Spamassassin.

Das sind Möglichkeiten, welche im Shared-Hostingbereich kaum zur Verfügung stehen. Flexibilität und Freiheiten wie man es eigentlich nur von V-Servern kennt, jedoch ohne die meist bekannten Performanceverluste.
Wir haben die Vorteile des Sharing Hosting und die eines V-Servers quasi kombiniert.

Service und Support ist ein weiteres wichtiges Kriterium für uns. Wir garantieren, auf technischen Supportanfragen per Email, welche Montag bis Sonntag von 8-22 Uhr bei uns eintreffen, innerhalb 4 Stunden zu antworten. Gerade für Personen, welche ihre Webseiten nach den regulären Geschäftszeiten bearbeiten, ist dies ein wichtiges Kriterium. Zusätzlich bieten wir kostenloser Livesupport via Chat an. Für Kunden, welche ein persönliches Gespräch bevorzugen, bieten wir zusätzlich Kontakt über unsere Servicenummer an. Diese ist zwar kostenpflichtig, jedoch können wir hier garantieren, sofort und unkompliziert von einem fachlich visierten Mitarbeiter bedient zu werden. Langes Warten, um dann einem Call-Center Mitarbeiter lange erklären zu müssen, was ein Problem vorliegt, gibt es bei uns nicht. Denn bekanntlich ist Zeit auch Geld.

Das es sich hier nicht um leere Versprechnungen handelt, beweisen die zahlreichen Bewertungen unabhängige Verzeichnisse, und das schon seit knapp 10 Jahren.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- Flexibilität bei unseren Produkten
- schneller Support, auch ausserhalb den normalen Geschäftszeiten
- Sicherheit bei unseren Webservern, durch spez. Architektur (kein Standard Confixx)
- seit 1998 an Markt

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
jeglicher Spamversand gehört unterbunden, das ist jedoch ein Wunschtraum, welcher sich nicht so leicht verwirklichen lässt :-)

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote sind für jede Kundenschicht ausgerichtet.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden unserer Linie der vergangenen Jahren treu bleiben. Jegliche Weiterentwicklung wird so ausgelegt, dass wir unseren Service und Support an den Kunden in bekannter Form weiter erfüllen können. Wachstum ja, aber im gesunden Verhältnis.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Die Frage ist eigentlich durch die vorhergehenden Antworten schon beantwortet.
Service ist für uns das ausschlaggebende Kriterium, sowie Verfügbarkeit der Leistungen. Daran werden wir uns auch künftig orientieren.