Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Webhod Networks GbR


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Webhod unterhält eigene Server in einer Highttech Colocation in Frankfurt am Main. Wir haben direkten Zugriff auf die Hardware und sind kein Reseller in einer unendlichen Resellerkette. Unsere Systeme sind top gewartet. Wir verwenden ausschließlich Markenhardware von Dell, Cisco Systems und Juniper Networks für unsere firmeninternen Netze. Weiterhin bieten wir unseren Kunden transparente Kosten bei unschlagbar fairen Vertragslaufzeiten (bei den meisten Produkten sind die Verträge monatlich kündbar).

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
* Hightech Rechenzentrum
* Markenhardware von Dell
* Jahrelange Expertise im Hostingsektor
* Top Preise
* Faire Vertragslaufzeiten

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Unserer Meinung sollten die Unternehmen im Webhostingsektor mehr auf Qualität als auf Quantität achten! Viele Mitbewerbe werben mit unglaublichen Preisen, die auf Grund der Kostenstruktur die jeder ISP zu tragen hat, wirtschaftlich gesehen untragbar sind. Der Leidtragende ist natürlich der Kunde, wenn dieser von ständigen Serverausfällen geplagt wird oder der Anbieter von heute auf Morgen pleite geht.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Sowohl als auch! Wir unsere Angebote sind sowohl für den Privatkunden als auch für Firmenkunden konzipiert und ausgelegt. Bei Fragen zu unseren Paketen vor der Bestellung können Sie sich immer gerne an unseren Kundenservice wenden!

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
In Zukunft wird die Hostingbranche wohl von CloudHosting Lösungen dominiert werden. Wir gehen davon aus, dass durch diese technische Änderung Dumpinganbieter schwere Zeiten erleben werden. Die Vorteile des Cloudhostings für den Kunden liegen auf der Hand, jedoch sind diese Lösungen mit einem Hohen technischen Aufwand für den Anbieter realisierbar. Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen und Qualität statt Billigpreise werden wieder die Oberhand gewinnen.
Summa sumarum sind wir bei Webhod Networks bestens für die Zukunft gerüstet!

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir geben unseren Kunden die Garantie einer höchstmöglichen Ausfallprävention. Unsere Syteme sind mehrfach redrundant abgesichert. Auf Grund unserer SLA´s uns SAA (Service AvailabilityAgreement) garantieren wir unseren Kunden eine Bearbeitung Ihrer Anfrage innerhalb von 2 Stunden. Hierbei ist es egal ob die Anfrage per eMail, Brief, Ticketsystem, Livechat oder ICQ eingeht! Unsere internen Systeme sind darauf ausgelegt auch hohe Anfragevolumina innerhalb der garantierten Zeiten entsprechen zu bearbeiten.