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Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

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Hosting Interview mit ECS-Webhosting


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zukünftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Wir sind stets um einen excellenten Service durch unsere jahrelange Erfahrung bemüht und sind auch individuellen Wünschen unserer Kunden aufgeschlossen gegenüber. Callcenter-Betrieb ist nicht erwünscht und wird es nicht geben.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- kompetente bedarfsgerechte Beratung
- kompetenter Support
- nur zufriedene Kunden bleiben einen langfristig erhalten und so werden auch unsere Geschäfte geführt

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Es wäre schön, wenn Kunden akzeptieren, dass ein Massenhoster nicht den selben guten Service bieten kann wie ein Premium-Provider und deshalb günstiger anbieten kann.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Uns sind sowohl Privarkunden, als auch Firmenkunden herzlich willkommen. Wir unterscheiden hier auch nicht hinsichtlich der Qualität und des Service.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Gesundes Wachstum, aber den Kunde immer noch im Auge - Masenhosting ist auch weiterhin nicht erwünscht, da hier der Service vermutlich auf der Strecke bleibt.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
- 30tägige Geld-zurück-Garantie bei Webhosting bzw. nur 1 Monat Mindestlaufzeit bei nahezu allen Verträgen
- Rund um die Uhr für den Kunden: 24h Notfallhotline
- Ticketsystem und geschultes Fachpersonal sorgt für reibungslosen Support