Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Pixel X e.K.


Gefllt dir Pixel X e.K.? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Wir bieten trotz sehr günstigen Webhosting-Tarifen einen erstklassigen und persönlichen Support, eine Fülle an Funktionen und inkl. Leistungen, sowie Hochleistungssysteme für Ihre Internetseite, die ihres Gleichen suchen.

Dies sind genau die Argumente, die kleine und mittlere Unternehmen überzeugen und auch von privaten Kunden geschätzt werden.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
1. Erstklassiger Support per Telefon und E-Mail
2. Hochwertige Rechenzentrumsinfrastruktur
3. 10GBit Glasfaser-Anbindung über die LamdaNet AG

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Wir wünschen uns gesetzliche Standarts die Webhoster mindestens zu erfüllen haben, damit am Markt wirklich nur qualifizierte Unternehmen tätig sein können.

In fast allen Branchen ist eine entsprechende Ausbildung oder sogar ein Meister erforderlich. Webhosting wird heut zu tage leider vielfach von unqualifizierten Unternehmen angeboten, was in vielen Fällen kein gutes Licht auf die Branche wirft.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Standartangebote sind sowohl auf private Kunden als auch auf Unternehmen ausgerichtet.

Gerade bei Unternehmen werden oft spezielle Anforderungen gestellt, die nicht jeder Webhoster erfüllen kann. In diesem Segment sind wir ein starker Partner für kleine und mittlere Firmen, die Ihre Ansprüche individuell und kompetent realisiert wissen möchten.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir haben uns für die Zukunft vorgenommen zu expandieren und weitere Produkte in unser Standartangebot aufzunehmen, die wir derzeit vielfach nur auf Anfrage anbieten.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
In punkto Service sehen wir die Reaktionszeit und die Qualität der Bearbeitung als die entscheidenden Kriterien an. Als Kunde erwarte ich von einem Unternehmen, dass es meine Wünsche zuverlässig und möglichst schnell erfüllt.

Unsere Zeilsetzung ist es immer besser als die Konkurrenz zu sein. Dies beinhaltet unter anderem, dass Support-Anfragen nach Möglichkeit binnen einer Stunde bearbeitet werden.

Kunden die bei uns Server betreiben haben gerade in Bezug auf die Reaktionszeit oft ganz andere Ansprüche. Hier müssen die Systeme binnen von Minuten wieder laufen.

Im Bereich Service setzen wir hohe Qualitätsstandarts durch, die für alle Kundensegmente relevant sind.