Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit EasyCore


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Wir bieten kostenlose Produkte an, um unseren Kunden einen Überblick über unsere Leistungen zu verschaffen. Unser Support hilft auch bei Software von Dritten, sofern wir uns damit auskennen, oder zeigt unseren Kunden, wo sie Hilfe dazu bekommen. Unsere Kunden müssen keine teuren Hotlines anrufen, sondern kriegen alle Informationen per LiveSupport oder Rückruf durch uns.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
1. Wir haben eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Sowohl im kostenlosen als auch im kostenpflichtigen Teil sind unsere Kunden mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Unser Support erhält ausschließlich positives Feedback

2. Freundlichkeit & Kompetenz sind das A und O in unserer Firma. Der Kunde ist immer König und seine Zufriedenheit ist unser Geschäft. Dies ist nur möglich, wenn wir den Kunden kompetent beraten können und ihm Lösungen für seine Fragen reichen. Dies ist uns gelungen, worauf wir uns aber nicht ausruhen. Wir arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern.

3. Wer kennt nicht den Spruch: "Dafür sind wir nicht zuständig." Sowas gibt es bei uns nicht. Wir helfen auch bei Sachen, die nicht von uns sind. Egal ob es das Script eines Drittanbieters ist, oder der Domainumzug von uns zu einem anderen Hoster. Wir lassen unsere Kunden nicht im Stich.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Wir würden uns dafür einsetzen, dass Lockangebote von großen Hostern mit "versteckten" Kosten in Form von Einrichtungsgebühren oder "Kostenfreiheit in den ersten 1-3 Monaten" wegfallen müssten.
Hierdurch werden viele junge Kunden verunsichert und sehen nur den großen bunten Preis. Sie übersehen oft das * neben dem Preis und geraten so in Mehrkosten, die einfach nicht sein dürfen.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Wir bieten unsere Dienstleistungen jedem an, der sie nutzen möchte. Hierbei ist es für uns nebensächlich ob der Kunde eine Firma oder eine Privatperson ist. Die Anforderungen des Kunden werden in jedem Fall erfüllt. Das Firmen andere Wünsche und Vorstellungen haben als Privatkunden ist für uns kein Hindernis.

Durch unsere Erfahrung und unsere Ressourcen sind wir jederzeit bereit Ihre Wünsche umzusetzen. Egal ob es eine Firmenpräsenz oder eine private Homepage sein soll.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden sicherlich noch stark an Einfluss gewinnen und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können. Ebenso wie das kostenpflichtige Angebot werden wir das kostenfreie Angebot erweitern und ausbauen, damit auch die Kunden etwas haben können, was sie sich leisten können. Hier sehen wir unsere große Chance, denn zufriedene Kunden sind auch gern bereit etwas für die Produkte zu bezahlen. Zufrieden kann man aber nur sein, wenn man den Anbieter kennt und ausführlich testen konnte. Das alles bieten wir unseren Kunden, denn ihre Zufriedenheit ist unser Geschäft.
In Zukunft werden wir durch unser kostenloses Angebot auch im europäischen Markt Fuß fassen können und nicht nur auf Deutschland beschränkt bleiben. Dies alles wird aber dem Servicelevel keinen Abbruch tun, da der Kunde bei uns immer an erster Stelle stehen wird.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wie bereits erwähnt ist die Kundenzufriedenheit unser oberstes Ziel. Wir arbeiten täglich daran uns zu verbessern um auf Ihre Wünsche noch besser und detailierter eingehen zu können. Wir helfen bei Ihren Fragen auch wenn das Problem nicht von uns verursacht wurde. Wir möchten, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns haben.

Unser LiveSupport versucht i.d.R. die aufgetretenen Fragen innerhalb der direkten Anfrage zu beantworten oder aufgetretene Probleme zu beheben. Sollte dies einmal nicht möglich sein, vereinbaren wir mit dem Kunden einen Termin, zu dem allerspätestens ein entsprechender Mitarbeiter mit ihm in Kontakt tritt.

98% der auftretenden Fragen konnte unser Support bisher direkt beantworten, was Ihnen zeigen wird, dass wir eine hohe Anforderung an uns selbst und unsere Mitarbeiter haben.

Sie müssen keine 24h warten bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie die gewünschte Antwort per Chat oder per E-Mail. Wir arbeiten dafür, dass Sie zufrieden sind!