Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Methfessel Computers


Gefllt dir Methfessel Computers? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Wir reagieren noch Individuell auf unsere Kunden. Kein Kunde ist bei uns wie der andere. Klar jeder Kunde erhält eine Kundennummer, sonst kann man eine entsprechende Anzahl an Kunden nicht mehr verwalten. Aber für sehen noch den Menschen oder die Firma hinter dieser Nummer und reden mit ihnen.
Bei uns haben Maschinen als Supporter keine Chance.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Ganz wichtig für alle unsere Gedanken und Taten ist das Streben und Erreichen nach höchstmöglicher Qualität. Dieser Punkt ist natürlich dicht gefolgt von Individualität, was wir bereits weiter vorne in diesem Interview angesprochen haben.
Nicht minder Erwähnungswert ist die faire und klare Vertrags-/Preisstruktur bei uns.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Ich würde für mehr Fairness auf dem Markt kämpfen. Viele "Webhoster" haben das Gefühl mit diesem Geschäft schnell und einfach Geld verdienen zu können. Gehen nicht auf die Kunden ein oder locken Kunden mit Dumping-Preisen.
Der Verlierer ist am Ende immer der Kunde. Das würde ich gerne ändern.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Wir richten alle unsere Angebot sowohl ans Privat als auch Geschäftskunden. Wobei für uns ganz klar gilt: egal ob jetzt ein Privatkunde mit seiner privaten Webvisitenkarte oder ein mittelständiges Unternehmen mit Vertrieb- / Support- und Unternehmensvorstellung durch unsere Dienstleistung: Jeder erhält die selber Qualität.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Groß :-)
Wir sind bestrebt immer weiter zu expanden. Aus diesem Grund erweitern wir permanent unsere Produktpalette, gehen hierbei häufig auf die Wünsche von Kunden ein. Das zuletzte auf den Markt geschmissen Produkt ist der Resellerwebspace den wir unter www.resellerspace.eu vertreiben.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Mit Garantien ist es immer so eine Sache. Viele Kollegen in meiner Branche garantieren gerne alles was der Kunde hören will. Das machen wir nicht so, wir geben realistische Garantien. So garantieren wir z.B. "nur" 99% Verfügbarkeit der Systeme, können aber auf über 99,9% in den letzten Jahren zurückblicken.
Die Bearbeitung eines Supporttickets geschieht bei uns schnellstmöglich. Viele Support-Anfragen sind bereits 5 Minuten nach Eingang erledigt. Klar bei komplexeren Anfragen kann es mal etwas dauern, manchmal auch mehrere Tage. In jedem Fall geben wir dem Kunden hier eine Zeitnahe Rückmeldung sowieso regelmäßige Statusmeldungen.

Die Anforderungen an unser Team sind simpel:

Den Kunden individuell, kompetent und vor allem fair zu behandeln.