Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Dennis K. [bekannt] für Webplus24...


Gefllt dir Webplus24 GmbH? Teilen auf Facebook!


Die Bewertungen und Erfahrungen spiegeln die Meinung des Besuchers/Autors wieder, und stimmen nicht zwangslufig mit der Meinung vom Homepage-Kosten Team berein.

Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.

Dieser Bericht wurde 109 mal als hilfreich bewertet und 52 mal als nicht hilfreich.

Gesamtbewertung:
Bestellung bis Kauf:
Erbrachte Leistungen:
Freundlichkeit und Support:
Preis/Leistungsverhältnis: eher schlecht
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? nein
Bericht wurde verfasst am: 07.08.2008
Fazit: Nicht zu empfehlen

Dennis K. [bekannt] sagt:

Nicht zu empfehlen

Ich wurde zwangsläufig Kunde der Webplus24 GmbH durch die Übernahme von Switch-Up. Mir wurde versichert, dass alle Konditionen bestehen bleiben.
Wie ich gleich zu Beginn feststellen musste, entfielen Tomcat und Python Unterstützung jedoch ohne Ausgleich.

Dezember 2007
Mehrfach Probleme mit der MySQL-Datenbank, Tabellen mussten durch Support repariert werden. Ich musste die Webpräsenz jedesmal selbst besuchen, um den Fehler festzustellen und den Support zu informieren. Von alleine bemerkte Webplus24 die Fehler nicht.

Januar 2008
Ohne Ankündigung wurden PHP-Funktionen abgeschaltet (fopen() für externe URLs). PHP-Seiten funktionierten erst nach Anpassung wieder.

Februar 2008
E-Mail Abruf mehrfach nicht möglich. Webmail-Zugriff meldet "Too many connections", dass deutet wohl auf Überlastung hin. Der Serverstatus auf Webplus24 Seite war allerdings weiterhin grün.
Außerdem gab es erneut MySQL Fehler (siehe Dezember).

März 2008
Webplus24 hat veraltete Einträge im Mailserver konfiguriert (siehe http://www.heise.de/newsticker/Anti-Spam-Blacklist-ORDB-listet-alles--/meldung/105542). Daraufhin werden für einige Zeit sämtliche E-Mails abgewiesen und an den Absender zurückgeschickt.

Meistens werden die Support-Anfragen von einem Mitarbeiter bearbeitet, der den gleichen Nachnamen wie die Geschäftsführerin trägt.
Im Juli kam es nach einer Hardwareumstellung seitens Webplus24 zur Fehlkonfiguration. Die Webseite zeigte einen Hinweis, dass die Webpräsenz gesperrt sei und es dauerte mehrere Tage, bis das Problem gefunden war. E-Mails waren auch darüberhinaus nicht abrufbar, weil die in Confixx konfigurierten Angaben, nicht denen auf dem System entsprachen. Auch nachdem ich Webplus24 die Zugangsdaten zu meinen E-Mail Postfächern mitteilte, dauerte es mehrere Tage bis eine Behebung erfolgte. Vom Support kam mehrmals die Aussage, dass es mit deren Testpostfächern auf demselben Server funktionieren würde und im Logfile erkennbar sei, dass irgendetwas mit meinen E-Mails passiere. Grundsätzlich wurde die Schuld immer zunächst beim Kunden gesucht und nicht bei sich selbst.

Ich musste für ein Support-Ticket bezahlen, obwohl der Fehler auf der Seite von Webplus24 lag (wie mir auch schriftlich bestätigt wurde). Begründung der Buchhaltung: "Ihre Technikanfrage ist durch mehrere Level bearbeitet worden und gehörte nicht zum Standardsupport."
Das eine Berechnung erfolgen wird, wurde mir erst nach der Bearbeitung mitgeteilt.

Nach der Kündigung wurde mir der Betrag für ein komplettes weiteres Jahr in Rechnung gestellt. Beide Rechnungen musste ich begleichen, bis dahin sperrte Webplus24 den Domainumzug.

Getreu dem Motto der Klügere gibt nach, habe ich die verlangten Summen gezahlt und dadurch die Freigabe meiner Domains erreicht.

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht geholfen?