Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

ESTUGO wird 10 Jahre alt


09.12.2014, ESTUGO wird 10 Jahre alt

ESTUGO wurde 2004 in Dublin, Irland gegründet. Der Sitz des jungen Unternehmens wurde 2004 von Irland nach Deutschland verlegt. Seither ist der Firmensitz in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern. Dort wurde ESTUGO anfangs aus einem Home Office geführt. Nach 3 Jahren folgte der Umzug in das erste Büro außerhalb.

Nach 3 Umzügen und 7 Jahre später befindet sich ESTUGO immer noch in Greifswald und beschäftigt inzwischen 5 Vollzeit Mitarbeiter, sowie zeitweilig Aushilfskräfte zur Unterstützung. Der Shop Hoster betreut mittlerweile 5.000 Kunden und 10.000 Domains.

ESTUGO hostet Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, sowie aus vielen anderen Ländern. Trotz der sehr überschaubaren Größe des Teams, bietet der Hoster seit Jahren einen schnellen Support, ohne dabei auf Call Center oder Warteschleife zu setzen. Darüber hinaus sind auch eine Antwort am gleichen Tag Garantie und eine Notfall Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist fester Bestandteil des Angebotes.

Bisher hat der Hoster kaum Aktionen oder Rabatte Angeboten. Zum 10. Geburtstag wird eine Ausnahme gemacht, sämtliche Shop Hosting Tarife sind mit bis zu 30% Rabatt zu bekommen. Das besondere an der Aktion: der monatliche Preis ist nicht auf das erste Vertragsjahr beschränkt. Außerdem können interessierte Shopbetreiber den kostenlosen Umzugsservice in
Anspruch nehmen und Ihre Shopsoftware vom ESTUGO Team umziehen lassen.

Channel: Hosting - Mehr ber diesen Anbieter