Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

CPS-Datensysteme GmbH schließt Akkreditierung als Registrar für .AE-Do...


16.12.2008, CPS-Datensysteme GmbH schließt Akkreditierung als Registrar für .AE-Domains erfolgreich ab

Vallendar, 15. Dezember 2008 – Die CPS Datensysteme GmbH, An­bieter von Internet-Diensten für ISPs und Web Hosting-Unternehmen, hat die Akkreditierung als Registrar bei der Registrierstelle der Vereinigten Arabischen Emirate erfolgreich abgeschlossen und ist somit einer von drei deutschen akkreditierten Registraren für AE-Domains.

Die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz VAE, sind ein auf der Arabischen Halbinsel gelegener Bundesstaat. Die Stadt Dubai ist wirtschaftlich federführend und der IT-Sektor mit eigenen Stadtteilen für Firmenniederlassungen sehr weit entwickelt. Dies macht Unternehmensgründungen für Ausländer interessant und somit Domainnamen unter der Top-Level-Domain .AE zu einem stark nachgefragten Produkt. „Wir freuen uns, die Akkreditierung als einer von drei deutschen Registraren erfolgreich abgeschlossen zu haben. So konnten wir unser Angebot wieder einmal um ein begehrtes Produkt erweitern. Die vollautomatisierte Auftragsbearbeitung erspart unseren Kunden die Einreichung von Schriftstücken und somit auch viel Zeit.“, so Felix Weigand, Geschäftsführer des Unternehmens. Das Unternehmen setzt derzeit die Akkreditierung unter dotTEL um, gab die Geschäftsleitung bekannt.

Channel: Hosting - Mehr ber diesen Anbieter